Über mich


»Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am erkennen zu wecken.«

Albert Einstein (1879–1955)

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung als Wirtschaftsassistentin schloss ich eine Ausbildung zur Augenoptikerin an und verknüpfte dabei meine wirtschaftlichen Kenntnisse mit dem Handwerk.

Nach einigen Praxisjahren in der Augenoptik entschied ich mich für ein Lehramtsstudium für Gymnasial- und Berufsschullehramt in den Fächern Physik, Mathematik und Biologie. Ich beendete allerdings vorzeitig mein Studium um mich ganz meinem Talent, der Büroorganisation, zu widmen. Seither bin ich erfolgreich in der Büroorganisation tätig und kann nun aus den Branchen Wirtschaft, Handwerk und institutionelle Verwaltung meine fachlichen und anwendungsbezogenen Kenntnisse in Ihr Unternehmen einbringen. Durch mein Lehramtsstudium bringe ich methodische und didaktische Fähigkeiten von der Universität in meine Arbeit bei Ihnen mit ein.

 

Alle auf Sie individuell ausgearbeiteten Optimierungsvorschläge präsentiere ich Ihnen praxisnah, stelle Ihnen alle notwendigen Materialien zur Verfügung und begleite Sie bei der Einführung. Mein Anspruch ist es, Ihnen die erfolgbringende Umstellung so intuitiv und einfach wie möglich zu vermitteln.

Vielfältige Erfahrungen aus

Handwerk • Wirtschaft • Wissenschaft


Timea Schmidt - Geschäftsführerin Büroorganisation Schmidt

Als Ihre Trainerin für effektive Büroorganisation werden Sie nach unserer Zusammenarbeit eine deutlich gesteigerte Effektivität und Effizienz bei jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedem einzelnen Mitarbeiter in Ihrer Büroeinheit sowie gemeinsam im Team feststellen können.